Überspringen zu Hauptinhalt
Krautfest In Den Startlöchern

Krautfest in den Startlöchern

Ein echtes Highlight im Jahr ist  das Heglauer Krautfest und die Metzgerei Krug ist natürlich auch wieder dabei.

 

Bereits seit dem Jahr 2001 findet jährlich  im September das Merkendorfer Krautfest statt.  Ein in der Region einzigartiges Fest, dass die Besucher zum Teil in Bussen aus den Nachbarlandkreisen nach Heglau bei Merkendorf zieht.  Neben unseren überaus leckeren Krautwickeln ist die Hauptattraktion der Krauthof unseres langjährigen Partners der Familie Reuter. Hier bekommen sie diesen Sonntag einen Blick hinter die Kulissen und können sich z.B. beim Krauthobeln ein eigenes Bild der Produktion von Sauerkraut und Co. machen. Also nichts wie hin! Am besten um 11 Uhr da sein, unsere Krautwickel sind heiß begehrt!

 

Übrigens beziehen wir das ganze Jahr unser Kraut von der Familie Reuter. Krautsalat und gekochtes Sauerkraut, sowie Krautkonserven finden sie ständig in unserer Theke. Schon mal frisches Sauerkraut zubereitet? Auch das können sie gerne bei uns im Hauptgeschäft abholen oder in unseren Filialen bestellen.

 

Wir freuen uns auf euch.

An den Anfang scrollen