Überspringen zu Hauptinhalt
Kalbfleisch Metzgerei Krug

Kalbfleisch bei der Metzgerei Krug

Wir bei der Metzgerei Krug legen Wert darauf, unseren Kunden neben dem Standardsortiment auch besondere Spezialitäten anzubieten. Wie wäre es zum Beispiel mal mit Kalbfleisch? Das Stück vom Jungrind zeichnet sich durch sein helles und mageres Fleisch aus. Zudem ist es fettarm und wunderbar zart.

Für die Zubereitung von Kalbfleisch empfehlen wir einen einfachen wie genialen Klassiker – das Wiener Schnitzel. Dafür wird das Fleisch mit dem sogenannten Schmetterlingsschnitt in große, dünne Scheiben geschnitten. Bei der Zubereitung zu Hause müsst ihr das Fleisch dann nur noch dünn klopfen, in einer Panierstraße aus Mehl, Ei und Semmelbröseln einlegen und anschließend in einer Pfanne mit heißem Schweineschmalz ausbacken, bis es schön goldgelb und die Panade knusprig ist.

Als Beilage empfehlen wir einen schönen Kartoffelsalat, den ihr auch in unserer Theke findet. So könnt ihr euer Kalbsschnitzel sofort nach der Zubereitung verzehren und müsst euch nicht noch um die Beilage kümmern.

Wenn ihr jetzt auch Lust auf ein Kalbsschnitzel bekommen habt, dann schaut am besten gleich mal in einer unserer Filialen in Merkendorf, Muhr am See, Neuendettelsau, Kammerstein, Rednitzhembach oder Dinkelsbühl vorbei und holt euch alles, was ihr für die Zubereitung des Wirtshausklassikers aus der Wiener Küche braucht.

An den Anfang scrollen